Kann man einen Magneten Durchsägen?

Das sägen von Ferrit-Magneten ist nicht empfehlenswert. Das Material ist spröde und zerbrechlich. Fachleute können die Magnete mit speziellem Diamantwerkzeug und unter ständiger Wasserkühlung und mit hoher Drehzahl bearbeiten. Im Normalfall geschieht dies aber, bevor der Werkstoff magnetisiert ist.