Seit wann gibt es Flugzeuge?

Am 17. 12. 1903 flogen die Gebrüder Wright offiziell zum ersten Mal mit Motorkraft. In nur zwölf Sekunden wurden 36 Meter zurückgelegt, doch schon der zweite Flug reichte 260 Meter weit. Der Motorflug war erfunden. Bis 1905 gelangen den Wrights Flüge von 38 Minuten Dauer und 39 bis 45 km Länge.