Woraus wird Kürbis gemacht?

Kürbisse, botanische Bezeichnung Cucurbita, gehören zur Familie der Kürbisgewächse, zählen botanisch zu den Beeren und bestehen zu rund 90 Prozent aus Wasser. In Europa erfolgte der Anbau ca. seit dem 16. Jahrhundert. Zu den ca. 850 verschiedenen Arten gehören auch beispielsweise die Zucchini.