Warum sind Manche scharfe schwarz?

Ob ein Schaf schwarz oder weiß wird, bestimmen die Gene. Alle Schafe haben auch die Gene für schwarzes Fell, allerdings sind sie rezessiv, also inaktiv. Nur bei bestimmten Elterntieren wird die Gene für schwarzes Fell beim Nachwuchs dominant, d.h. sie werden aktiv und das Schaf wird schwarz.