Was passiert Beim Eisprung?

Für den Eisprung reifen monatlich zwischen jeweils 15 und 20 Eier pro Eierstock heran. Diejenige Eizelle, die sich bis zur Mitte des Zyklus besonders gut entwickelt hat, wird dann abgestoßen und wandert durch den Eileiter in die Gebärmutter.