Wie lange kann ein Gepard mit voller Geschwindigkeit laufen?

Sie erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 113 Stundenkilometern auf einer Strecke von 300 bis 600 Metern. 90 Stundenkilometer konnten die Geparden auf einer Strecke von immerhin sieben Kilometern durchhalten