Was ist das Wahrzeichen von Rostock?

Das wohl bekannteste Wahrzeichen Rostocks ist der „Teepott“ und Leuchtturm in Warnemünde. Rostock hat aber noch andere Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Petrikirche und Teile der Stadtmauer in der östlichen Altstadt oder der IGA-Park in Rostock-Schmarl in dem häufig Events stattfinden.

---

Rostock hat eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, darunter auch der Leuchtturm von 1898.