Was ist eine kommunistische Diktatur?

Als kommunistische Diktatur bezeichnet man die Alleinherrschaft einer kommunistischen Partei. Streng genommen ist die Bezeichnung "Dikatur" nicht ganz korrekt. Richtiger Weise müsste diese Staatsform als kommunistische Oligarchie, also Herrschaft einer Gruppe, bezeichnet werden.