Wie nennt man einen Sprachforscher?

Einen Sprachforscher oder Sprachwissenschaftler nennt man Linguist. Die Linguistik untersucht die Struktur von Sprache (beispielsweise in Phonetik, Morphologie und Syntax), die Verwendung und Bedeutung von Spache (in Pragmatik & Semantik), aber auch den Erwerb und die Geschichte von Sprache.

---

Ein Sprachforscher wird auch als Linguist bezeichnet.