Was sind Serge?

Serge bezeichnet verschiedene Gewebe in Köperbindung. Während Serge im Französischen alle köperbindigen Gewebe umfasst, wird der Begriff im deutschen Sprachraum meist nur für spezielle derartige Stoffe verwendet, häufig feine, hochwertige Wollgewebe.