Was ist der schwarze Fleck im Ei?

Der Hahnentritt ist eigentlich ein Fleck Blut oder Gewebe, das aus dem Darm der Henne stammt. Die kleinen Partikel gelangen vor allem von älteren Hennen ins Ei. Sie können bedenkenlos verzehrt werden.