Kann man Obstsalat einfrieren?

Nein das geht nicht, da die Früchte durch das Aufschneiden Wasser verlieren und dieses in der Tiefkühltruhe sich ausdehnt beim gefrieren. Das zerstört die Zellstruktur. Nach dem Auftuen wäre der Obstsalat sehr matschig und hätte an Geschmack verloren.