Wie sehen löwen aus?

Löwen werden bis zu 180 Zentimeter lang, der Schwanz misst 70 bis 100 Zentimeter, Schulterhöhe 75 bis 110 cm Gewicht 120 bis 250 Kilogramm. Das Fell ist gelblich braun bis rötlich oder dunkelbraun. Der Schwanz trägt am Ende eine schwarze Quaste. Kennzeichen der Männchen ist die gewaltige Mähne.