Was sind die 1. Linien von Hamlet?

Francisco auf dem Posten, Bernardo tritt auf. BERNARDO Wer da? FRANCISCO Nein, mir antwortet; steht und gebt Euch kund! BERNARDO Lang lebe der König! FRANCISCO Bernardo? BERNARDO Er selbst. FRANCISCO Ihr kommt gewissenhaft auf Eure Stunde. BERNARDO Es schlug schon zwölf, mach dich zu Bett, Francisco

---

BERNARDO Wer da? FRANCISCO Nein, mir antwortet; steht und gebt Euch kund! BERNARDO Lang lebe der König! FRANCISCO Bernardo? BERNARDO Er selbst. FRANCISCO Ihr kommt gewissenhaft auf Eure Stunde.