Welches ist das größte Pferd?

In ihrer englischen Muttersprache nennt man Shire Horses, die größte Pferderasse der Welt, auch liebevoll „gentle giants“ – sanfte Riesen – denn neben ihrer Körpergröße zeichnen sich diese Pferde vor allem durch ihr überaus gutmütiges Wesen, Freundlichkeit und Menschenbezogenheit aus.

---

Die größte Pferderasse sind die "Shire Horse". Sie erreichen ein Stockmaß von bis zu 2,05 m. Sie kommen ursprünglich aus Großbritannien und sind mittlerweile weltweit verstreut.