Was ist die Definition für absorbieren?

Ein Synonym für absorbieren ist in den Naturwissenschaften: aufsaugen. Zum Beispiel: das Licht wird vollständig absorbiert. Man kann mit absorbieren auch eine starke Inanspruchnahme meinen. zum Beispiel: jemandes Aufmerksamkeit völlig absorbieren.