Wo kann man Gold graben?

Gold wird meist aus einem Fluss gewaschen. Bekannte goldführende Flüsse in Deutschland sind Rhein, Elbe, Isar und Inn. Auch kleinere Flüsse wie Aller oder Schwarza werden von Insidern genannt. Ein Kieswerk in Rheinzabern am Rhein ist Deutschlands einziger offizieller Goldproduzent.