Was ist das härteste Gestein auf der Welt?

Kohlenstoff kommt in vielen verschiedenen Strukturen und Formen daher, die alle unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Bei Diamanten sind die Kohlenstoffatome in einem Kristallgitter angeordnet. Dies macht den transparenten Edelstein zum härtesten natürlichen Material.