Wie werden Tulpen Angeschnitten?

Damit Tulpen in der Vase möglichst lange halten, muss man sie leicht schräg oder gerade anschneiden. Verwende dafür unbedingt ein scharfes Messer. Eine Schere verursacht Quetschungen an den Stängeln, was die Wasser- und Nährstoff-Aufnahme der Tulpen beeinträchtigen kann.

---

Am besten mit einem scharfen Messer. In die Vase mache ich dann einen kleinen Klecks Spüli, dann bleiben sie lange frisch.