Was ist eine nominal Gruppe?

Die Nominalgruppe ist eine Wortgruppe mit einem Nomen (oder auch Pronomen) als Kern. Es können auch Vertreter anderer Wortarten als Kern einer Nominalgruppe gebraucht werden ( Nominalisierung).