Warum hat der Mensch Hunger?

Ganz genau ist der Hunger noch nicht erforscht. Fest steht aber, dass unser Körper ständig Energie verbraucht, sogar beim Schlafen. Daher muss die Energie über die Nahrungsaufnahme aufgefüllt werden.