Wo befindet sich die Seele eines Menschen?

Die Seele eines Menschen wird hauptsächlich im emotionalen Teil des Bewusstseins als etwas angenommen, das stark von ideologischen Prägungen und religiösen Empfindungen abhängt. – Lapidar betrachtet umfasst sie aber das gesamte Ich-Bewusstsein.