Gibt es Maikäfer?

Ja, Maikäfer (Melolontha) sind eine Gattung von Käfern in der Familie der Blatthornkäfer. Der am weitesten verbreitete Maikäfer Mitteleuropas ist der Feldmaikäfer (Melolontha melolontha).