Warum heißt das Buch Buch?

Der Ursprung des Wortes Buch stammt aus dem Alt- und Mittelhochdeutschen Wort Buoh oder Buoch und dem Germanischen boka und war die Mehrzahl für Schriftzeichen bzw. Runen oder Schriftstücke.