Woher stammt der Granatapfelbaum?

Ursprünglich stammt der Granatapfel aus den Regionen des heutigen Irans. Dort wurde er bereits vor etwa 2.000 Jahren angebaut und weiterverarbeitet. Von da breitete sich die Frucht durch den florierenden Handel bis an die europäischen Mittelmeerküsten und nach Südostasien aus.