Was sind Göttersagen?

Göttersagen oder antike Sagen sind vor mehr als 2000 Jahren entstanden und erzählen von Göttern, die unter Menschen leben. Sie zeigen auf, wie sich Menschen bzw. die Götter verhalten sollten und erzählen von Kriegen ( Kampf um Troja ) oder Reisen ( Odysseus ).