Kann man Kartoffeln einkochen?

Kartoffel kann man einkochen, ganz oder in Stücken: Kartoffeln kann man geschält und ungeschält einkochen, immer sollten sie gut gesäubert sein. Peinliche Sauberkeit ist Pflicht, damit sich keine Krankheitserreger im Glas bilden können. Einkochzeit variieren je nach Rezept und verwendetem Gerät.

---

ja kann man, es verkürzt sich dadurch später die Kochzeit von Kartoffelgerichten