Wie lagert man offenen Rotwein?

Offenen Rotwein lagert man bei Temperaturen von vier bis sieben Grad, diese sorgen dafür, dass die Oxidation verlangsamt wird, deshalb stellen Sie geöffneten Wein immer in den Kühlschrank. Die Betonung liegt auf „stellen“, so bleibt die mit dem Sauerstoff in Berührung kommende Fläche kleiner

---

Temperaturen von vier bis sieben Grad sorgen dafür, dass die Oxidation verlangsamt wird, deshalb stellen Sie geöffneten Wein immer in den Kühlschrank – auch einen Roten! Die Betonung liegt auf „stellen“, so bleibt die mit dem Sauerstoff in Berührung kommende Fläche kleiner.