Nenne eine Blume mit Q?

Eine Blume mit Q ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine Gräser-Art mit der Bezeichnung "Quecke" und eine Obst-Pflanze die "Quitte" heißt und schmackhafte birnenähnliche Früchte ausbildet.