Was ist ein Keltengrab?

Ein Keltengrab ist eine Begräbnisstätte aus der Keltenzeit. Diese waren zum Teil überaus reich ausgestattet. Diese sogenannten Prunk- oder Fürstengräber sind Grabstätten gesellschaftlich hochgestellter Toter.