Wie stark ist ein Tyrannosaurus Rex biss?

Nach einer Langzeitstudie der Universitäten Liverpool und Manchester erreichte Tyrannosaurus rex eine errechnete Beißkraft von 35.000 bis 57.000 Newton. Zum Vergleich: die Beißkraft eines Menschen liegt bei 390 Newton.