Wie warm ist Kochendes Wasser?

Wenn Wasser den Aggregatzustand ändert, ist der Siedepunkt erreicht. Das Wasser kocht tatsächlich normalerweise bei einer Temperatur von 100 Grad Celsius, wenn es vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht. Wird die Herdplatte nicht abgeschaltet, verdunstet das Wasser.