Was ist die Bedeutung des namens Lisa?

Lisa (früher Liesa) ist die Kurzform des biblischen namens Elisabeth. Dieser bedeutet so viel wie „von Gott verehrt“. Der Name selbst hat jedoch keine biblisch-hebräischen Wurzeln, sondern hat sich im deutschen Kulturkreis als Modename romanischen Ursprungs entwickelt.