Warum hat man einen Filmriss?

Zu den mehr oder weniger großen Gedächtnislücken kommt es, weil Alkohol die Kommunikation der Gehirnzellen untereinander stört. Im Alkoholrausch können deshalb neue Informationen schlechter im Kurzzeitgedächtnis abgespeichert werden