Wo sind viele Ballaststoffe drin?

Viele Ballaststoffe sind in Gemüse und Obst. Vor allem Kohl, z.B. Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing, aber auch Möhren, Fenchel und Kartoffeln liefern viele Ballaststoffe. Trockenfrüchte wie Datteln, Feigen, Pflaumen und Rosinen sind ebenfalls sehr reich daran