Wie laut singt ein Opernsänger?

Die Bulgarin Smiljana Sahariewa hält den Guinness-Weltrekord als lautester Mezzo-Sopran: In einem Studio hielt die ausgebildete Sängerin eine Note fünf Sekunden lang bei mehr als 110 Dezibel.