Was ist ein Fully Fahrrad?

Fully leitet sich vom englischen Full Suspension ab und bedeutet vollgefedert. Daher verfügen diese Bikes neben einer Federung des Vorderrads auch über eine Hinterbaufederung bzw. -dämpfung. Damit werden Stöße durch Unebenheiten größtenteils abgefangen und ein sicheres Fahrverhalten gewährleistet.