Woher kommen Kaffeebohnen?

Kaffeebohnen werden aus den Steinfrüchten verschiedener Pflanzen gewonnen. Die beiden wichtigsten sind Coffea arabica und Coffea canephora. Kaffeepflanzen werden in über 50 Ländern weltweit angebaut. Die Hauptanbaugebiete liegen in Brasilien, Vietnam, Kolumbien und Indonesien.