Was ist schneller als ein Blitz?

Lichtgeschwindigkeit Verglichen mit der Lichtgeschwindigkeit von 300 000 km pro Sekunde bewegt sich der Blitz ca 1 Zehntel bis 1 Drittel so schnell. Die für das Auge kaum wahrnehmbare Vorentladung (Leitblitz) verläuft mit nur 1 Tausendstel der Lichtgeschwindigkeit, also mit 300 km pro Sekunde.