Wo ist der Unterschied zwischen Gips und Beton?

Gips wird durch den Kontakt mit Feuchtigkeit schnell brüchig und sollte daher nur in Innenbereichen als Bindemittel verwendet werden. Dies gilt insbesondere in Verbindung mit Frost. Gegenüber Beton weist Gips außerdem eine geringere Härte auf.