Was heißt habibi?

Habibi (arabisch) ist die männliche From und heißt übersetzt etwa „mein Geliebter“, von Habib „Geliebter“, auch als Synonym für „Freund“ oder „Liebling“ gebraucht. Die Form des Wortes, die sich auf eine Frau bezieht, lautet Ḥabībati.