Warum sind die Erdbeeren rot?

Sie sind so rot, weil sie gefunden und gegessen werden wollen. Der Grund ist, Vögel oder manche Säugetiere fressen die Erdbeeren und scheiden die Samen unverdaut aus. Das Ziel der Pflanze ist die Vermehrung, bzw. die Ausbreitung der Samen. Der Samen sind die kleinen gelben Pünktchen auf der Frucht