Ist Rosenkohl giftig?

Wie anderes Kohlgemüse auch kann Rosenkohl wegen der zahlreich enthaltenen Ballaststoffe Blähungen verursachen. Im rohen Zustand ist Rosenkohl zwar nicht giftig, liegt jedoch schwer im Magen und gilt daher für viele als ungenießbar.