Wie funktioniert Zuckerwatte?

Zucker wird zu Sirup erhitzt und in einer Zuckerwattemaschine zu dünnen Strahlen gespritzt. Beim Abkühlen entstehen weiche Fäden, die auf ein Holzstäbchen aufgewickelt werden.