Was kann man gegen Fruchtfliegen unternehmen?

Eine Fruchtfliegenfalle aus Fruchtsaft, etwas Wasser und einem Tropfen Spülmittel in einem Glas wirkt Wunder. In der Nähe der Fliegen aufgestellt, kann die Falle kurzfristig helfen. Auch Kastanien im Obstkorb sollen helfen.