Wie schnell kann ein Hai im Wasser schwimmen?

Der schnellste (menschliche) Schwimmer erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 9,7 km/h, ein Hai eine bis zu 60 km/h. Noch schneller sind die stromlinienförmigen Schwert- und Segelfische, die mehr als 100 km/h erreichen können.