Wo wohnen Wildpferde?

Wildpferde bevorzugen offene Landschaften wie Steppen und Grasländer. Verbreitet war das Wildpferd aber komplett von Westeuropa bis Alaska. Also auch in Waldgebieten, Halbwüsten und Gebirgen bis 2500 Metern Höhe.