Wie wachsen Kartoffeln?

Eine Kartoffel wächst indem man eine Kartoffel, im Frühling, in die Erde Pflanzt. Die aus dieser Kartoffel wachsenden Keime werden zu Wurzeln und Ausläufern an denen sich neue Kartoffeln bilden. Im Schnitt bildet sich aus einer eingepflanzten Mutterkartoffel 10 - 15 neue Tochterkartoffeln.