Was sind magnetische Wolken?

Das magnetische Pulver im Glaszylinder lässt sich mit Magneten hochziehen, beim Entfernen der Magnete sinkt es in Wolken langsam ab. Durch die Magnete lässt es sich wieder auffangen, es bildet sich an der Innenwand ein Igel aus den schwarzen Teilchen