Seit wann gibt es Universitäten?

Die Universität Al-Qarawiyyin in Fes (Marokko), gegründet als Ort des Lernens im Jahr 859 ist laut UNESCO und dem Guinnessbuch der Rekorde die älteste in Betrieb stehende Universität der Welt und die erste Einrichtung überhaupt, die akademische Abschlüsse verlieh.